BUND Kreisgruppe Nordfriesland

Weitere BUND-Seiten

BUND Bundesverband
Der BUND arbeitet auf allen Ebenen und wird von rund 585.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind.

BUND Landesverband Schleswig-Holstein
Seit mehr als 35 Jahren setzt sich der BUND in Schleswig-Holstein beharrlich und hartnäckig, kreativ und mit Freude für den Schutz unserer Erde ein.

BUNDjugend Schleswig-Holstein
Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt.Alle BUND-Mitglieder unter 27 Jahren sind automatisch Mitglied der BUNDjugend.

BUNDmagazin
Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über Anliegen und Aktivitäten des BUND, kommentiert die Umweltpolitik und gibt Ökotipps für den Alltag. Als Mitglied des BUND bekommen Sie das BUNDmagazin vierteljährlich zugesandt.

BUNDladen
Im BUNDladen erhalten Sie schöne, nützliche und ökologisch sinnvolle Artikel. Mit einem Einkauf im BUNDladen unterstützen Sie den BUND.

Sonstige Links

Nationalpark-Partner
Nationalpark-Partner haben sich zum Ziel gesetzt, das Wattenmeer zu schützen. Sie arbeiten eng mit der Nationalparkverwaltung zusammen.

Nationalpark Wattenmeer
Das schleswig-holsteinische Wattenmeer ist Nationalpark und - ergänzt um die Halligen - Biosphärenreservat. 2009 erklärten die Vereinten Nationen das Wattenmeer zum Weltnaturerbe der Menschheit.

Naturschutzgemeinschaft Sylt
Umweltarbeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung auf Sylt und darüber hinaus!