Schulen & Kindergärten im BUND-Garten

BUNDter Garten für Kinder

Der BUNDte Garten für Kinder in Husum ist Aktions- und Erlebnisraum für Kindergruppen und Anschauungsbeispiel für einen kindgerechten Garten. BUND-Kindergruppen, Kindergärten, Schulklassen und Geburtstagsfeiern von Kindern dient der Garten als Erlebnisort von Natur und Gemeinschaft. Nach Anmeldung können Gruppen in den Garten kommen und Programme zu verschiedenen Themen erleben.

Lernen

In der "Wildnis" beobachten wir Vögel, Insekten, Schmetterlinge und vieles mehr. Immer kommt auch der kreative Teil nicht zu kurz, wird der Umgang mit Naturmaterialien eingebunden (z.B. Arbeiten mit Holz, Zubereitung von Speisen, Verarbeitung von Wolle etc.). Dabei lernen die Kinder nicht nur ihre unmittelbare Natur kennen und schätzen, sondern üben sich gleichzeitig in sozialen Kompetenzen wie z.B. Teamfähigkeit, Dialogfähigkeit, Werteorientierung und Lernen in Netzwerken.

Umweltbildung

Für Schulklassen und Kindergärten bieten wir besondere Umweltbildungsprogramme an, die sich auch an den Lehrplänen orientieren. Viele Schulklassen vereinbaren einen Termin, wenn es gerade zum Unterricht passt oder die Kinder es "einfach einmal gut haben sollen".

Inormationen und Buchung

Telse Ronneburger