BUND-Garten in Husum

Der BUND-Garten mit einem kindgerechten Teil, einem naturnah geführten Nutzgarten und einer Obstbaumwiese ist auf einer Fläche von über 2.000 qm für Kindergruppen und Erwachsene.

Der Garten zeigt verschiedene naturnahe Gartenelemente: Gemüsegarten, Hochbeet, Obststräucher, Obstbäume, Kompost, Jauchen, Erdkeller, Bauerngarten, Kräuterspirale, Heilkräuterbeet, Wildsträucher, Wildstauden Grasdach, Hausbegrünung, Nisthilfen, Pflasterungen, Trockenmauer, Gartenteich, Steinhaufen, Knick, Reisighecke, Vogelbeobachtungshaus, Bienenschaukasten, Insekten-Lehmwand und vieles mehr..

Drei Blockhäuser mit Grasdach sowie Solaranlage und ein offenes, überdachtes Sitzrund für 30 Kinder stehen für die Gruppenarbeit zur Verfügung, zahlreiches Info-Material liegt in den Häusern aus.

Außer von den eigenen Kindergruppen wird der Garten häufig von Schulklassen, Kindergärten u.a. Organisationen besucht.

Spezielle Programme für

• Schulklassen,
  • Kindergärten,
  • Kindergeburtstage
  • Lehrkräfte
  • sonstige Gruppen

Nach Anmeldung können Sie in den BUND-Garten kommen und ein interessantes Programm ihrer Wahl erleben. Maximale Gruppengröße/Klassenstärke bei Führungen: 50 Personen, bei Aktionen: 20 Personen.

Kleingartengelände Bellmannstraße
Husum

(Zufahrt über Lund Richtung Hundesportplatz)

Besichtigung

Eine Besichtigung ist jederzeit möglich.
Führungen und Info-Material: Mai – September,
mittwochs, 16 – 18 Uhr oder
nach Vereinbarung mit
Telse Ronneburger (04864/13 24)